blume_klein
freunde_klein
haende_klein
hundertwasser2_klein
hundertwasser_klein
tanz_klein

40 Jahre Hr. Braun

 

Helmut Braun: 40 Jahre an der Nikolaus-von-Myra-Schule

In diesen Tagen gab es an der Nikolaus-von-Myra Schule besonderen Anlasszum Feiern. Sonderschullehrer Helmut Braun arbeitet nun bereits seit 40 Jahrenan ein und derselben Wirkungsstätte. Ganze Schülergenerationen begleitete er während dieser Zeit auf seine unvergleichlicheund menschliche Art ein wesentliches Stück auf ihrem Lebensweg.

Fragt man heutige Nikolaus-von-Myra-Schüler nach ihrem Lehrer Herrn Braun, so könnte das Votum kaum positiver ausfallen:

"Er ist lustig!" ... "cool" ... "bei ihm lernt man was" ...                                                             "er ist gut im Fußball" ... "vor ihm haben alle Respekt" ...                                                    "er ist nett" ... "er ist großzügig".

Witz und Großzügigkeit stellte der überzeugte Badener auch im Kollegium, zum Anlass seines 40-jährigen Schuljubiläums, wieder einmal unter Beweis, als er die Lehrerschaft mit zwei "Gelbfüßlertorten" überraschte  -  selbstverständlich nicht ohne auf die unterschiedlichen Bundesländer anzuspielen, aus denen die Kollegen an der Nikolaus-von-Myra-Schule heute stammen.

Aber auch Helmut Braun findet: "S gibt überall Badische und Unsymbadische..."

Zu welcher Gruppe er selbst zählt, daran besteht für Schüler, Eltern und Lehrer kein Zweifel.

 

J. Roth