freunde2_klein
freunde_klein
haende_klein
hundertwasser_klein
kinderreigen2_klein
tanz2_klein

Einschulung 2017

 

Einschulungsfeier

Am vergangenen Freitag hieß es für acht Schüler und zwei Schülerinnen neue Wege zu gehen.
Die Erstklässler kamen mit ihren Familien und Freunden, neuen Schulranzen und gefüllten Schultüten voll Vorfreude und ein wenig aufgeregt in die Nikolaus von Myra Schule.
Ein ganz besonderer Tag für die kleinen Großen und ihre Eltern. Endlich war der große Tag der Einschulung da. Doch nicht nur die neuen Schüler und ihre Familien freuten sich, die ganze Schule arbeitete auf diesen Tag mit Freude hin. Endlich ein Schulkind hieß es für die zehn Neuankömmlinge der Nikolaus von Myra Schule, die ganz gespannt auf das warteten was es zu lernen und entdecken gibt. Noch etwas unsicher lauschten die Erstklässler den Mitschülern, die ein buntes Rahmenprogramm boten. Es wurde gedichtet, gesungen und gelacht und viele nützliche Hinweise mit auf den Weg gegeben. Musikalisch wurde man willkommen geheißen und viele Schulmaterialien berichteten von ihren Aufgaben. Auch die Schulleiterin Frau Graf und Herr Pfarrer Maier ließen es sich nicht nehmen, den neuen Schülerinnen und Schülern mit ihren Grußworten gute Ratschläge mit auf den Weg zu geben. Das Klassenzimmer wurde begeistert erkundet und Lehrer und Schüler konnten sich in der ersten Unterrichtsstunde etwas kennenlernen. Auch für die ebenso aufgeregten Eltern wurde gesorgt. Bei Kaffee und Kuchen konnten sie die Zeit überbrücken, sich austauschen und auf die Berichte der Kinder warten, die von ihrer ersten Unterrichtsstunde erzählen wollten.