dach_klein
haende2_klein
himmel_klein
hundertwasser2_klein
rosa_weiss_sofia
schiff_klein

Eislauftag 2012

                                            
 
Am vergangenen Donnerstag fand an der Nikolaus-von-Myra-Schule erneut der alljährliche Schulsporttag statt, der traditionell als gemeinsame Eislaufaktion der Grund- und Hauptstufe gestaltet wird. Die SMV und die zuständige Lehrerin Frau Tenbieg überraschten alle Beteiligten in diesem Jahr mit einer besonderen Planung: Alle Schüler und Lehrer wurden mit zwei Reisenbussen vor der Schule abgeholt und von dort direkt zum Icehouse in Eppelheim gebracht. Dort angekommen, kümmerten sich schlittschuherfahrene Schülerinnen und Schüler der Hauptstufe im Rahmen eines Patenprinzips um die kleinsten Neulinge auf dem Eis. Alle Paten erfüllten ihre Aufgaben mit großer Verlässlichkeit und bemerkenswerter Geduld.
Ehe man sich versah, drehten ehemalige Anfänger bereits selbstständig ihre Runden in der weitläufigen Eishalle. Zum Schluss belohnte das Team des Icehouses die Nikolaus-von-Myra-Schüler für ihr besonders gutes Benehmen mit einer außerplanmäßigen „Eisdisko“.
Nach dreistündigem Schlittschuhvergnügen wurde erschöpft, aber sehr zufrieden die Heimreise angetreten.
Wir bedanken uns herzlich beim Förderverein der Nikolaus-von Myra-Schule, der diesen Eislauftag mitfinanziert hat.
 
J. Roth
 
Wir waren zwar alle erschöpft... aber es hat eine Menge Spaß gemacht !!!