freunde_klein
haende2_klein
himmel_klein
kinderreigen2_klein
kinderreigen_klein
tanz_klein

Fasching 2016

 

Am 4.2.2016 fand endlich wieder der von Vielen lang erwartete Schulfasching statt. Mit großen Mengen Süßigkeiten, einem Stationsbetrieb für alle, einer Disco, tollen Kostümen, einer Modenschau und vielem mehr hatte das Fest für jeden Geschmack etwas zu bieten. - Und danach gings gleich ab in die Faschingsferien!

..............................................................................

Aus dem Philippsburger Stadtanzeiger:

 

Nikolaus-von-Myra-Schule SBBZ Philippsburg

Narri Naro, Helau und Alaf klang durch die Räume der Nikolaus- von -Myra Schule in Philippsburg. Am vergangenen Donnerstag, der vielerorts den Startschuss für die Straßenfastnacht gegeben hat, feierten alle am Schulleben beteiligten ausgelassen.

Als Auftakt durften die Schülerinnen und Schüler die „Philippsburger Geese“ begrüßen und mit ihnen in einer Polonaise durchs Schulhaus tanzen. In der selbstorganisierten Schuldisco kamen die älteren Schülerinnen und Schüler auf ihre Kosten. Die jüngeren konnten bei bunten Spielen und Kinderschminken die närrische Zeit begehen. Abgeschlossen wurde das heitere Treiben mit einem Kostümwettbewerb, der Preis ging in diesem Jahr an einen kleinen Turtle.

 

J. Bubinger