dach_klein
freunde2_klein
haende_klein
himmel_klein
hundertwasser2_klein
tanz2_klein

Fasching 2017

                 Fasching an der Nikolaus-von-Myra-Schule


In gewohnt fröhlicher und in erster Linie närrischer Manier versammelte sich am Donnerstag, dem 23. Februar 2017 die Schulgemeinschaft der Nikolaus-von-Myra-Schule zur traditionellen Faschingsfeier.
Nachdem der Startschuss für die Feier um 9.21 Uhr fiel, kamen die ‚Philippsburger Geesen‘ zum Einstand und erinnerten alle an die fünfte Jahreszeit. Danach konnten die jüngeren Schülerinnen und Schüler einen bunten und regen Spielstationsbetrieb beginnen. Die Lehrerinnen und Lehrer boten an verschiedenen Stationen abwechslungsreiche Spiele und Bewegungsangebote an. Als Preis gab es ausnahmsweise auch mal etwas Süßes und die Vorfreude auf den Einlass in die Disko wuchs stetig an.
Dort versammelten sich nämlich schon die Schülerinnen und Schüler der Hauptstufe und sorgten mit fetten Beats und starker Anlage für Musik und Gelegenheit zum Tanz im Narrengewand. Es war bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei und auch die ‚Kleinen‘ durften die Disko genießen. Auch der eine oder andere Lehrer fühlte sich an seine schätzungsweise wilden Diskojahre erinnert.
Natürlich gehört der gemeinsame Abbau genauso zum regen Treiben wie auch das wilde Feiern. Somit konnten sich die Schülerinnen und Schüler zwar etwas müde, jedoch mit einem schönen Erlebnis im Gepäck in die Ferien verabschieden.
Leinweber, NvM