blume_klein
haende_klein
himmel_klein
hundertwasser2_klein
kinderreigen_klein
tanz_klein

Besuch bei der Feuerwehr

       

 

Der Besuch bei der Feuerwehr in Oberhausen

 

Wir, die Schüler der Klasse 4/5 der Nikolaus-von-Myra-Schule haben uns am 17.11.11 mit drei Feuerwehrmännern in Oberhausen getroffen.

Herr Gäng hat uns ganz viele spannende Experimente zum Thema Feuer gezeigt. Er hat eine Dose mit Korken und ein Haus explodieren lassen und uns einen Rauchmelder und Feuerlöscher gezeigt und genau erklärt.

Dann haben wir uns in zwei Gruppen eingeteilt. Die eine Gruppe hat bei den Feuerwehrautos und der Ausrüstung angefangen. Die andere Gruppe hat zunächst den Funkraum und das Feuerwehrhaus angeschaut. Wir durften auch in das Boot sitzen, einen Helm aufsetzen und ganz viele Fragen stellen.

Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis.

 

                                         (Text: Veronika, Melvin, Pierre im Auftrag der Schüler der Klasse 4/5)