blume_klein
haende2_klein
himmel_klein
hundertwasser_klein
kinderreigen_klein
tanz2_klein

Frerk Zwerg

Die Badische Landesbühne zu Gast an der Nikolaus-von-Myra Schule

Am 14. Januar war es soweit! 40 Schülerinnen und Schüler der Grundstufe durften sich auf ein Theaterstück der ganz besonderen Art freuen! Ein Klassenzimmerstück, in dem die Schüler „mittendrin“ sein durften.

Die Badische Landesbühne spielte das Stück „Frerk, du Zwerg“, in dem es um einen kleinen Außenseiter namens Frerk geht. Aufgrund seines Namens, auf den sich nur ein einziges Wort reimt, wird er von seinen Mitschülern immer Frerk, du Zwerg genannt. Fantasievoll, spannend und turbulent wird man in die Welt des kleinen Jungen eingebunden und mitgerissen.

Die Schülerinnen und Schüler im Alter von sechs bis elf Jahren hatten viel Spaß, es wurde viel gelacht und man durfte sich an dem Quatsch der Hauptfigur erfreuen!

Wir danken der Badischen Landesbühne sowie der Stadtbücherei Philippsburg für dieses besondere und tolle Erlebnis! 

S. Hundertmark