dach_klein
freunde2_klein
haende2_klein
hundertwasser2_klein
hundertwasser_klein
rosa_weiss_sofia

Innenreise

 

Nikolaus-von-Myra-Schule Philippsburg


Nikolaus-von-Myra-Schüler besuchen die Ausstellung „Reise ins Innere“

Seit Beginn des Schuljahres haben Schülerinnen und Schüler der Hauptstufe der Nikolaus-von-Myra-Schule die Möglichkeit, ihrer Kreativität im Rahmen einer Kunst-AG am Montagnachmittag freien Lauf zu lassen. Angeleitet und begleitet werden sie dabei von der Künstlerin Viktoryia Perez, die derzeit im Rathaus der Stadt Philippsburg ausstellt. Unbedingt wollten die jungen Künstler der Nikolaus-von-Myra-Schule die Ausstellung ihrer AG-Leiterin besuchen und sie staunten nicht schlecht über die Intensität der Farben und die unterschiedlichen Gefühle, die die Bilder wachrufen. Bei den Exponaten handelt es sich zum größten Teil um Ölgemälde, aber auch Aquarelle, Collagen und Bleistiftzeichnungen werden gezeigt. „In meinen Bildern geht es um die Sprache des Herzens“, sagt Viktoryia Perez und ist sich sicher, dass diese von den Teilnehmern der Kunst-AG sehr gut verstanden wird.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Perez, dass sie unseren Schülern den Ausstellungsbesuch ermöglicht hat und zudem alle Teilnehmer ihrer Kunst-AG jede Woche aufs Neue bei der „Reise ins eigene Innere“ unterstützt.

 Besuchen kann man die Ausstellung noch bis zum 19. Juni zu den Öffnungszeiten des Rathauses oder nach Vereinbarung mit Frau Perez.
 
J. Roth