blume_klein
dach_klein
haende2_klein
hundertwasser_klein
kinderreigen2_klein
schiff_klein

Schlittschuh 2014

 

Nikolaus-von-Myra-Schule Philippsburg

Schlittschuhtag in Eppelheim

 

Am vergangenen Donnerstag fand der alljährliche Schulsporttag der Nikolaus-von-Myra-Schule statt, der traditionell als gemeinsame Eislaufaktion der Grund- und Hauptstufe gestaltet und von der SMV organisiert wird. Und diese Planung hatte es in sich: Es mussten nicht nur Reisebusse für die Fahrt nach Eppelheim organisiert und Kosten kalkuliert, sondern auch ein Helfersystem ausgeklügelt werden. Die SMV löste diese Aufgaben mit Unterstützung der zuständigen Lehrerin Frau Frisch ganz hervorragend. So dauerte es nach Ankunft beim Icehouse nur wenige Minuten bis auch die Erst- und Zweitklässler mit Hilfe ihrer Paten die Schlittschuhausrüstung angelegt hatten und, an der Hand der Paten, die ersten vorsichtigen Schritte auf dem Eis wagten. Die Schülerinnen und Schüler der Hauptstufe, die sich freiwillig als Helfer gemeldet hatten, erfüllten ihre Aufgaben mit großer Verlässlichkeit und bemerkenswerter Geduld. Die ehemaligen Fahranfänger zeigten großes Talent und drehten schnell selbstständig ihre Runden auf dem Eis. Umso besser, denn gegen Ende der Veranstaltung ertönte laute Musik zu Lichteffekten und so konnten alle gemeinsam in der „Eisdisko“ feiern.

Nach dreistündigem Schlittschuhvergnügen wurde erschöpft, aber sehr zufrieden die Heimreise angetreten.

Wir bedanken uns herzlich beim Förderverein der Nikolaus-von Myra-Schule, der diesen Eislauftag maßgeblich mitfinanziert hat. Des Weiteren gilt unser herzlicher Dank dem Team von Radio Regenbogen, das im Rahmen der Aktion "Kinder unterm Regenbogen" den Schulsporttag der Nikolaus-von-Myra-Schule ebenfalls großzügig unterstützt hat.

 

J. Roth