dach_klein
freunde2_klein
haende2_klein
himmel_klein
kinderreigen2_klein
tanz2_klein

Schlittschuhlauf

 

Schlittschuhlaufen wie die Profis

 

Schon im September fragten die ersten Schüler der Nikolaus-von-Myra Schule „Wann gehen wir wieder Schlittschuh laufen?“ Im Dezember konnten sie es dann kaum noch erwarten.

Da legten die Klassensprecher der Klassen 5 bis 9 los und nahmen die Planungen in die Hand: einen Termin finden, Halle reservieren, Buspreise vergleichen, Plakate zum großen Tag aushängen und das Patensystem organisieren. Da war jede Menge zu tun.

Dann am 3. Februar war es endlich soweit. Zwei Busse fuhren vor der Nikolaus-von-Myra Schule vor und packten 94 Schlittschuhfans mit Helm, Schneehosen und Handschuhen ein, um die Eisfläche des Icehouses in Eppelheim unsicher zu machen. Unter dem Motto „Die Großen helfen den Kleinen“ hatte jedes Kind der Grundstufe seinen eigenen Paten aus der Hauptstufe, der beim Schuhe und Handschuhe anziehen und den ersten wackeligen Schritten auf dem Eis half. Aber es ging nicht lange, da flitzten auch die Kleinsten wie die Profis über die Eisfläche und hatten jede Menge Spaß.

Bei fetziger Musik und guter Stimmung verbrachten alle einen tollen, sportlichen Vormittag. Erschöpft aber glücklich ging es dann wieder nach Philippsburg. Aber eins ist klar: der Schlittschuhtag darf auch im nächsten Schuljahr nicht fehlen. Da sind sich alle einig.

Constanze Frisch