blume_klein
freunde2_klein
haende_klein
hundertwasser_klein
kinderreigen_klein
rosa_weiss_sofia

Senioren Herbst

 

                     Besuch im Seniorenhaus

Gespannt machten sich die Viertklässler der Nikolaus-von-Myra-Schule und der Karl-Berberich-Schule am Dienstagvormittag auf den Weg zum Seniorenhaus St. Franziskus.

Die Kinder hatten in den Wochen zuvor Herbstlieder gelernt, um diese den Hausbewohnern vorzutragen. Das gemeinsame Singen und Musizieren mit den Seniorinnen und Senioren bereitete den Schülern besonders viel Freude. So konnte das Lied „Hejo, spann den Wagen an“ nach kurzem Üben sogar als Kanon gesungen werden. Auch beim anschließenden Einsatz der Rhythmik-Instrumente waren die Bewohner aktiv mit dabei.

Die Kinder haben sich über den herzlichen Empfang und die Überraschung am Ende der Darbietung sehr gefreut und kommen gerne wieder.

Jutta Schnader-Thome