blume_klein
freunde2_klein
hundertwasser2_klein
kinderreigen2_klein
tanz2_klein
tanz_klein

Senioren Sommer

 

                   Hawaiitag im Seniorenhaus

Am 30.06.2016 ging es mit einigen Schülern der Nikolaus-von-Myra Schule zu einem Auftritt ins Seniorenhaus St. Franziskus. Der musikalische Nachmittag stand unter dem Motto „Hawaii“. Mit rhythmischen Klängen und den von den Schülern und Senioren gemeinsam gebauten Cajons (spanische Trommeln) hat das Trommel-Ensemble für ordentlich gute Stimmung gesorgt. Der Auftritt kam beim Publikum so gut an, dass sogar eine Zugabe verlangt wurde.

Seit einem Jahr kooperiert die Nikolaus-von-Myra Schule mit dem Seniorenhaus St. Franziskus. Die Senioren und die Schüler der 6. und 7. Klasse, haben sich an mehreren Terminen am Dienstagmittag zum gemeinsamen Trommeln getroffen. So konnte für den erfolgreichen Auftritt mit den Senioren zusammen geübt werden.

Wir danken Frau Fried für die tolle Zusammenarbeit.

Natalie Schührer und Eva Kornberger