blume_klein
freunde_klein
haende2_klein
rosa_weiss_sofia
schiff_klein
tanz2_klein

Seniorenbesuch

                       Besuch im Seniorenhaus

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen machten sich Schülerinnen und Schüler der ersten bis vierten Klasse der Nikolaus-von-Myra-Schule Anfang Juni auf den Weg, um die Seniorinnen und Senioren des Seniorenhauses St. Franziskus zu besuchen.

Die Kinder hatten in den Wochen zuvor im Rahmen ihres Projekts „Bewegung, Spiel und Sport“ gebastelt sowie Lieder und Musikstücke eingeübt, um diese den Seniorinnen und Senioren zu präsentieren. Besonders viel Freude bereitete den Kindern und den Bewohnern das gemeinsame Singen und Musizieren.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Fried und die Seniorinnen und Senioren, die die Kinder wieder einmal herzlich willkommen hießen und ihre Beiträge mit Applaus und Wertschätzung sowie einer süßen Überraschung belohnten.

„Wir freuen uns schon auf das nächste Mal“, meinten die Kinder auf dem Weg zurück zur Schule.

Jutta Schnader-Thome