blume_klein
dach_klein
freunde_klein
kinderreigen_klein
rosa_weiss_sofia
tanz2_klein

Seniorenhaus 2017

 

Besuch im Seniorenhaus

„Wir gehen ins Seniorenhaus“, freuten sich am vergangenen Dienstagvormittag die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4/5 der Nikolaus-von-Myra-Schule Philippsburg und der kooperativen Organisationsform der Karl-Berberich-Schule Bruchsal. Wieder einmal wurden wir sehr herzlich von Frau Fried, ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Bewohnern des Seniorenhauses empfangen. Nachdem die Kinder der Jahreszeit entsprechende Lieder vorgetragen hatten, kam auch das gemeinsame Singen und Musizieren nicht zu kurz, was allen Beteiligten viel Freude bereitete. Bevor die Schülerinnen und Schüler wieder in die Schule zurückkehrten, überreichten sie ihre Fensterbilder, die sie in den Wochen zuvor im Unterricht gebastelt hatten.
Wir sagen DANKE für die tatkräftige Unterstützung beim Singen und Musizieren, die freundliche Aufnahme und die süße Überraschung.  Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.
Jutta Schnader-Thome