blume_klein
freunde2_klein
haende_klein
himmel_klein
hundertwasser_klein
rosa_weiss_sofia

Übernachtung 2017

 

 

Eine besondere Nacht in der Nikolaus-von-Myra-Schule

Voller Aufregung und Vorfreude erwartet, war es am Dienstag, 11.07.17, endlich soweit! Die Klasse 5 der Nikolaus-von-Myra-Schule übernachtete gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Gallia und Frau Gensheimer in der Schule. In Windeseile verwandelten sich zwei Klassenzimmer mit Schlafsäcken, Isomatten und Luftmatratzen in Schlafräume und wurden von den Kindern mit Kopfkissen Kuscheltieren und Co. bezogen.

Nach einem mitreißenden Fußballspiel und packenden Tischkickerturnier wurde der aufkommende Hunger am Abend mit dem Wunschgericht der Kinder gestillt: Pommes frites mit Chicken Nuggets. Fleißige Helfer halfen in der Küche bei der Zubereitung des Leibgerichts und deckten den Tisch. Nach dieser leckeren Stärkung stand ein Kinoabend auf dem Wunschprogramm der Schülerinnen und Schüler. Selbst zubereitetes Popcorn durfte im Kinosaal der Kinder natürlich ebenso wenig fehlen wie Gummibärchen und Chips. Die Wahl fiel auf den Film "Die drei ???", der für viel Spannung sorgte. "Wer war der Täter?", rätselten die Kinder fieberhaft. Als es im Anschluss Zeit war, ins Bett zu gehen, war an Schlaf zunächst nicht zu denken. Zwölf aufgeregte Jungen und Mädchen hatten noch viel zu erzählen und zu lachen, bis es in den Schlafräumen schließlich ruhiger wurde und die Kinder vom Schlaf eingeholt wurden. Nach einer kurzen Nacht endete die Schulübernachtung nach einem gemeinsamen Frühstück sowie dem Aufräumen der Schlafplätze. Die Schlafräume verwandelten sich schnell wieder in Klassenräume, in denen gelesen, geschrieben und gerechnet werden kann. Das Resümee der Kinder an diesem Morgen war eindeutig: "Super war's! Übernachten wir morgen wieder in der Schule?"

N. Gallia