haende_klein
himmel_klein
hundertwasser2_klein
kinderreigen2_klein
kinderreigen_klein
schiff_klein

Zoo

 

Ausflug in den Heidelberger Zoo

Am 13.06.13 machten sich die Klassen 3/4 und 4/5 auf den Weg nach Heidelberg in den Zoo. Dort wurden wir erst von zwei Zoorangern begrüßt, die uns nicht nur verschiedene Tiere zeigten und interessante Tiergeschichten erzählten, Wir durften sogar manche Tiere füttern.

Außerdem konnten wir eine Schlangenhaut und Schlangeneier anfassen und eine lebendige Schlange streicheln. Der Höhepunkt des Ausflugs war aber dann um elf Uhr die Fütterung der Robben und Seelöwen. Die Tiere führten tolle Kunststücke vor und machten dabei auch die Zuschauer nass, was für uns alle an diesem sehr warmen Tag recht lustig war. Zum Abschluss gingen wir noch mal ein paar Tiere anschauen und tobten uns auf dem neu gestalteten Spielplatz aus. Das war ein erlebnisreicher Tag, der uns nicht mal einen Cent kostete. Die Adam-Stiftung hat freundlicherweise die Fahrkarten, den Eintritt und die Führung gesponsert, wofür wir uns ganz herzlich bedanken!