freunde2_klein
freunde_klein
haende2_klein
hundertwasser2_klein
schiff_klein
tanz2_klein

Zwerg Nase

 

                         Zwerg Nase

"Alle Jahre wieder..." lautete unser Motto und so machten sich am 8.12. 2015 die Schülerinnen und Schüler der Grundstufe der Nikolaus-von-Myra Schule in Philippsburg auf den Weg nach Karlsruhe. Unser Ziel war das Weihnachtskochmärchen des Jungen Staatstheaters: "Zwerg Nase".

Die Bühne war kunterbunt und es gab leckere Kräuter-Suppe anstatt Tiefkühlpizza? Ja - frisch kochen macht gute Laune, denn das Kochgeschirr eignet sich auch prima um Musik zu machen. Wir haben viel gelacht und waren verzaubert von der coolen Hexe, der Zwergin Nase und der schlauen Gans Mimi. Ein hungriger Herzog im Sport- Outfit, der mit leckerem und gesundem Essen beglückt wird - so was sieht man eben nur im Theater! An diesem Schultag hatten alle Schüler und Lehrkräfte viel Spaß. Als kleine Zugabe konnten wir den weihnachtlich dekorierten Hauptbahnhof in Karlsruhe bestaunen.

Unser Fazit: Märchen sind cool - die Gans hat überlebt - ein echtes Happy End für uns alle.

U. Becher Klasse 2/3