blume_klein
dach_klein
freunde2_klein
haende2_klein
tanz2_klein
tanz_klein

Senioren 2.18

Besuch im Seniorenhaus

Anfang Februar besuchten die Klasse 4/5 der Nikolaus-von-Myra-Schule und die Klasse 5/6 der kooperativen Organisationsform der Karl-Berberich-Schule zum ersten Mal im neuen Jahr  das Seniorenhaus      St. Franziskus in Philippsburg. Mit dem Lied „Viel Glück und viel Segen“ wünschten die Kinder den Hausbewohnern und Mitarbeitern alles Gute für das Jahr 2018 und überreichten im Anschluss an das Lied jedem Zuhörer ein selbst gebasteltes Glücksschweinchen. Passend zur Jahreszeit erklangen an diesem Vormittag Winter- und Faschingslieder  sowie der „River Kwai Marsch“ in der Caféteria des Seniorenhauses. Beim Singen und Musizieren wurden die Schülerinnen und Schüler tatkräftig von den Seniorinnen und Senioren unterstützt.                Clowns, die die Kinder im Unterricht bastelten, sollen über die Faschingszeit die Fenster auf den Stationen schmücken und die Hausbewohner an den Besuch der Schülerinnen und Schüler erinnern.
Wieder einmal wurden wir sehr herzlich von Frau Fried, ihren  Mitarbeitern sowie den Hausbewohnern aufgenommen. Die süße Überraschung am Ende ihres Besuchs nahmen die Kinder freudig entgegen. Wir sagen DANKE und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.


Jutta Schnader-Thome