blume_klein
freunde_klein
haende2_klein
haende_klein
hundertwasser2_klein
hundertwasser_klein

Senioren 2.2019

Besuch im Seniorenhaus

„Wir gehen ins Seniorenhaus“, freuten sich am vergangenen Mittwoch die Viertklässler der Nikolaus-von-Myra-Schule. Mit jahreszeitlichen Liedern im Gepäck machten sie sich auf den Weg, um den Hausbewohnern des Seniorenhauses St. Franziskus einen Besuch abzustatten. Fröhlich ging es dann in der Caféteria  zu. Gemeinsam wurde gesungen und musiziert, was allen Beteiligten sichtlich viel Freude bereitete. Da die Kinder in diesem Jahr zum ersten Mal das Seniorenhaus besuchten, überreichten sie am Ende jeder Seniorin und jedem Senior ein Glücksschweinchen. Ihre gebastelten Clowns werden in der Caféteria ihren Platz finden und sollen die Bewohner an den Besuch der Schülerinnen und Schüler erinnern. DANKE sagen wir den Hausbewohnern, Frau Fried und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass wir wieder einmal so herzlich aufgenommen wurden. Die Kinder haben sich über die süße Überraschung sehr gefreut. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.
Jutta Schnader-Thome