blume_klein
haende2_klein
haende_klein
hundertwasser_klein
kinderreigen_klein
tanz2_klein

Senioren 2019

Besuch im Seniorenhaus


Gespannt und ein wenig aufgeregt machten sich Mitte November acht Kinder aus den Klassen 1-4 der Nikolaus-von-Myra-Schule auf den Weg ins Seniorenhaus St. Franziskus. Sie besuchten im Rahmen des BSS-Projektes „Aktivitäten mit dem Seniorenhaus“ zum ersten Mal die Hausbewohner.
„Wo ist das Seniorenhaus?“, „Wie sieht es dort aus?“, „Wer wohnt im Seniorenhaus?“, „Wem singen wir unsere Lieder vor?“, fragten die Kinder in den Wochen zuvor im Unterricht. Im Seniorenhaus angekommen, wurden wir herzlich von Frau Fried, den Mitarbeitern sowie den Seniorinnen und Senioren begrüßt. Schnell war das Eis gebrochen. Die Schüler trugen der Jahreszeit entsprechende Lieder vor, sangen und musizierten gemeinsam mit den Hausbewohnern, was allen Beteiligten sichtlich Freude bereitete. Zum  Abschluss ihres Besuches zeigten die Kinder stolz ihre Bastelarbeit, die sie für die Bewohner  angefertigt hatten.  „Wann gehen wir wieder ins  Seniorenhaus?“, fragten die Schüler auf dem Rückweg zur Schule.
Ein herzliches Dankeschön an die Hausbewohner, Frau Fried und ihre Kolleginnen, die uns das Gefühl vermittelten, willkommen zu sein.

J. Schnader-Thome