blume_klein
freunde2_klein
haende2_klein
hundertwasser2_klein
rosa_weiss_sofia
tanz_klein

Senioren 3.18

Besuch im Seniorenhaus

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4/5 der Nikolaus-von- Myra-Schule und der Klasse 5/6 der kooperativen Organisationsform der Karl-Berberich-Schule besuchten Mitte März die Bewohner des Senioren-hauses St. Franziskus. Mit Frühlingsliedern stimmten die Kinder die Seniorinnen und Senioren auf den Frühling ein und wurden beim Singen und Musizieren tatkräftig von den Hausbewohnern unterstützt. Am Ende ihres Besuchs überreichten die Kinder selbst gebastelte Küken und Osterhasen, die die Fenster auf den Stationen in den folgenden Wochen schmücken sollen. Ein herzliches Dankeschön an die Hausbewohner sowie an Frau Fried und ihre Mitarbeiter für den freundlichen Empfang und die Süßigkeiten.
Wir wünschen allen ein frohes Osterfest und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.


Jutta Schnader-Thome