haende_klein
hundertwasser2_klein
hundertwasser_klein
rosa_weiss_sofia
tanz2_klein
tanz_klein

Sportfest 2019

Sportfest 2019

Am 29.05.2019 kamen die Schülerinnen und Schüler der Nikolaus-von-Myra-Schule bei kühlen Temperaturen aber zum Glück trockenem Wetter auf dem Sportplatz von Philippsburg zusammen und feierten gemeinsam das diesjährige Sportfest.
In gemischten Gruppen mit Schülern aus allen Klassenstufen wurden mit viel Spaß, Ehrgeiz und Ausdauer die abwechslungsreichen Stationen bestritten. Jede Gruppe wurde dabei von einem Schüler der Hauptstufe geleitet, der seine Gruppe durch die verschiedenen Stationen auf dem Sportplatz führte. Ihre Kraft konnten die Schüler unter anderem beim Riesenball-Weitwurf beweisen, ihre Geschicklichkeit beim Eierlauf und Zielwerfen. Schnelligkeit brauchten sie beim Bewältigen des 50m-Laufs, dem Staffellauf und dem Rollerslalom.
Nachdem alle Stationen durchlaufen wurden, gab es eine kurze Pause, in der sich sowohl Schüler als auch Lehrer über ein Eis freuen durften.
Frisch gestärkt ging es dann zum abschließenden Völkerball-Spiel. Zunächst spielten einige Schüler eine Runde zum „Aufwärmen“, bevor es zum Völkerball-Spiel „Schüler gegen Lehrer“ kam. Angefeuert von den Zuschauern auf dem Rasen war es am Ende ein ausgeglichenes Spiel, in dem alle Beteiligten viel Spaß hatten.

M. Bender