blume_klein
haende_klein
himmel_klein
hundertwasser_klein
kinderreigen2_klein
schiff_klein

Wintercafe´2017

 

Wintercafé der Nikolaus-von-Myra-Schule

Zum traditionellen Fest bei gewohnt gemütlicher Atmosphäre und familiärem Rahmenprogramm lud der Förderkreis der Nikolaus-von-Myra-Schule Philippsburg am Samstag, dem 25. November in die Schule ein. Schüler, Eltern, Lehrkräfte und Partner sowie Unterstützer des Förderkreises und der Schule versammelten sich bei Kaffee und Kuchen zum gewohnt herzlichen Austausch in der liebevoll geschmückten Aula der Schule.
Bereits im Vorfeld wurde von Eltern, Schülern und Lehrern gebastelt und gestaltet. Der Verkauf schöner Eigenerzeugnisse wie kleine Weihnachtsgeschenke und –basteleien zugunsten des Förderkreises kam im Laufe des Festes zunehmend in Gang. Für das leibliche Wohl war mit heißer Wurst, einer großen Auswahl an Kuchen, den traditionellen Waffeln sowie den in diesem Jahr neu angebotenen Mini-Donuts gesorgt.
Die Highlights des Wintercafés waren sicherlich wie in jedem Jahr die Schülerdarbietungen, welche bereits im Vorfeld mit viel Fleiß geprobt wurden. Man konnte beobachten, dass die Kinder mit Freude bei Ihren Liedern und Rhythmusdarbietungen dabei waren. Natürlich wurden sie mit viel Beifall des Publikums belohnt.
Ein Gewinnspiel sowie eine vorweihnachtliche Mitgliederwerbung rundeten den Rahmen des Festes ab. An dieser Stelle sei den vielen Gönnern und Partnern für die Unterstützung durch Sach- und Geldspenden und den Eltern sowie den Lehrern für ihren Arbeitseinsatz recht herzlich gedankt.
Leinweber