freunde_klein
haende_klein
kinderreigen2_klein
schiff_klein
tanz2_klein
tanz_klein

Wintercafe´2019

 

Wintercafé der Nikolaus-von-Myra-Schule

Am Samstag, den 23.11.2019, wurde zum traditionellen „Vorweihnachtsfest“ geladen. Das winterlich geschmückte Foyer, das reichhaltige Kuchenbuffet und der Basteltisch, der dank vieler helfender Hände reich bestückt war, zauberten eine gemütliche Atmosphäre.
Schüler, Eltern, Lehrkräfte und Angehörige sowie Unterstützer des Förderkreises und der Schule versammelten sich bei Kaffee und Kuchen zum gewohnt herzlichen Austausch in der liebevoll geschmückten Aula der Schule.
Nicht nur für das leibliche Wohl war gesorgt, auch das Unterhaltungsprogramm (durch welches gewohnt stimmungsvoll von Herrn Leinweber geführt wurde) war vielfältig. Nachdem die SchülerInnen in den vergangenen Wochen fleißig geprobt hatten, wurden die Gäste in eine vorweihnachtliche Stimmung entführt. Klasse 2/3 und das BSS-Projekt machten den rhythmischen Einstieg mit „Jazz legato“. Es folgten Gedichte, die von einzelnen SchülerInnen der Klasse 8 und 9 vorgetragen wurden, sowie Liedbeiträge. Ein besonderes Highlight war unser neues Schullied „Zusammen“, das von den Klassen 4/5 und 5 performed wurde.
Für die kleinen Gäste gab es in einem der Klassenzimmer Bastelangebote. Hier konnten Hexenhäuschen aus Keksen gebaut, Rentieranhänger gebastelt, Mandalas gemalt oder Postkarten hergestellt werden.
An dieser Stelle herzlichen Dank an:
- alle Lehrkräfte und SchülerInnen, die Bastelarbeiten herstellten (Futterglocken, Schneemänner, Holzengel, Kerzenhalter u.v.m.),
- die eifrigen Bastler (Serviettenhalter, Drahtengel…) und Bäcker (Linzertorte, Plätzchen, Schneemannsuppe, Kuchen/Muffins/Torten),
- alle „Ehemaligen“, die den Kontakt zur Myra-Schule halten,
- die fleißigen Helfer, die ganz wunderbare Advents- und Türkränze gebunden haben,
- alle Freiwilligen, die beim Verkauf halfen.

Es war ein gelungenes Fest. Jetzt kann die Vorweihnachtszeit beginnen.
K. Ritz/NvM