Psychomotorikraum

Seit Mitte 2012 steht den Schülern und Schülerinnen der Nikolaus-von-Myra-Schule ein neu eingerichter und neu gestalteter Psychomotorikraum zur Verfügung.

Ein Projektteam aus Lehrerinnen sorgte für eine ansprechende Einrichtung des Raumes durch großzügige Regale, deren Inhalt durch einen großen Vorhang geschützt wird. In den Regalen werden vielfältige, neu angeschaffte Psychomotorikgeräte wie beispielsweise Bälle, Sprungseile und Liegematten gelagert.

Teile der Wände des Raumes wurden außerdem mit Weichmatten versehen, so dass man den Bewegungsbedürfnissen vieler Schüler gerecht werden konnte.

Durch den Psychomotorikraum sollen unter anderem die körperlich-motorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Schüler und Schülerinnen gefördert und unterstützt werden.