Zum Hauptinhalt springen

Am 13.3.2026 beteiligten sich sechs Schüler der Nikolaus-von-Myra-Schule an der jährlichen  Gemarkungsputzete, welche für die Schulen von der Hieronymus-Nopp-Schule organisiert wurde.

Bei milder Frühlingssonne sammelten die Schüler entlang der Philippsburger Straßen achtlos weggeworfenen Müll wie beispielsweise alte Flaschen und Plastiktüten und führten ihn der Entsorgung zu. 

Als Anerkennung erhielt jeder Schüler am Ende eine Brezel und machte seine wohlverdiente Pause.

Allen Teilnehmern sei an dieser Stelle für ihre Unterstützung gedankt!