blume_klein
freunde_klein
himmel_klein
hundertwasser2_klein
rosa_weiss_sofia
schiff_klein

Einschulung 2011

Einschulung in der Nikolaus-von-Myra-Schule Philippsburg

 

Eine ‚spannende Reise‘ begann für die frischgebackenen Erstklässler der Nikolaus-von-Myra-Förderschule Philippsburg am Freitag, dem 16. September. Die 19 neuen Schülerinnen und Schüler der 2 Diagnoseklassen wurden im Rahmen der Einschulungsfeier begrüßt und konnten über einige Lieder und Willkommensgedichte der älteren Schüler staunen.

Freundliche Worte  richtete Christine Graf, die kommissarische Schulleiterin der Myra-Schule, an die Kinder, Eltern und Verwandten der Neuankömmlinge. Nach der herzlichen Begrüßung und einem anschaulichen Vergleich der Schule mit einer ‚Reise mit der Eisenbahn‘ empfingen die beiden Klassenlehrerinnen (Frau Gallia und Frau Roth) die neuen ABC-Schützen in den Klassen.

So manche Aufregung war nun schon verschwunden und die mitgebrachten Schultüten konnten zusammen mit den zahlreich vertretenen Eltern, Omas und Opas inspiziert werden.

Leinweber