Kartoffelernte 22

Kartoffelernte der Nikolaus-von-Myra-Schule

Am Dienstag, 11. Oktober 2022 war es wieder soweit. Die Kinder der Klassenstufe 2, 3 und 4 der Nikolaus-von–Myra-Schule hatten ihren Wander- und Erlebnistag auf dem Kartoffelacker. Hierzu fuhren die Schüler und Schülerinnen auf einen Acker in der Nähe von Huttenheim.

Dort erlebten sie vor Ort, wie der Kartoffelroder die Kartoffeln aus der Erde befördert. Mit Eimern ausgestattet konnten die Kinder anschließend die Kartoffeln einsammeln und auf den Anhänger schütten. Der Kartoffelberg wuchs und wuchs und die Mädchen und Jungen waren sehr fleißige Erntehelfer. Dafür wurden sie mit Kuchen und schuleigenem Apfelsaft belohnt.
Obwohl wir die Sonne an diesem Tag nicht gesehen haben, war es für die Schüler und Schülerinnen ein sehr erlebnisreicher Herbstausflug. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, die diesen Tag ermöglicht haben.