Fredericktag 22

Frederick Tag

Am Montag, 14. November 2022 führte die Württembergische Landesbühne für die Nikolaus-von-Myra-Schule in Philippsburg im Rahmen des Frederick Tages das Stück „Der Mäusesheriff“ von Janosch auf. Gespannt und voller Vorfreude machten sich die Schüler*innen der Klassen 1-4 zusammen mit Ihren Lehrerinnen auf den Weg zur Stadtbibliothek. Dort wurden sie von einer Mitarbeiterin freudig in Empfang genommen. Nachdem die Schüler*innen ihre Plätze eingenommen hatten, wurden sie in die Welt des Mäusesheriffs Jippi Brown eingeführt und durften den Erzählungen von Jippi Brown, dem doppelten Sheriff von Mokassin-Flat und seinem bewegten Leben im Wilden Westen lauschen. Sie erlebten, wie dieser sich in zeitlichen Abständen in unterschiedliche Gestalten verwandelte und erhielten literarische Einblicke in die Janosch-Erzählung.

Die Nikolaus-von-Myra-Schule bedankt sich bei allen Beteiligten für die Einladung und beeindruckende künstlerische Darbietung.

Melanie Scheib