Robin Hood

Besuch des Theaterstücks „Robin Hood“ in der Stadtbücherei Philippsburg

Nach langer Coronapause konnten die SchülerInnen der Klasse 2/3 und 3/4 der Nikolaus-von-Myra-Schule am 10. November 2021 endlich wieder im kleinen Kreise ein Theaterstück anschauen.

So gastierte die Landesbühne Esslingen in der Stadtbücherei Philippsburg und zeigte das Stück „Robin Hood“ in einer „Ein-Mann-Aufführung“.
Robin Hood, welcher im Sherwood Forest mit seiner Räuberbande gelebt haben soll, bestahl die Reichen, um es den Armen zu geben.
Die Schauspielerin verwandelte sich dabei auf der Bühne unter anderem in Robin Hood, Little John oder Bruder Tuck. Die Schüler waren begeistert von der Wandelbarkeit der Schauspielerin. Zudem nutzte sie verschiedene Requisiten, wie Dosen oder einen Luftballon, um die verschiedenen Personen im Stück zu zeigen.
Die Schüler folgten gebannt dem Geschehen auf der Bühne.

Wir bedanken uns hierfür recht herzlich bei der Stadtbücherei Philippsburg.