dach_klein
freunde_klein
haende2_klein
kinderreigen_klein
rosa_weiss_sofia
tanz2_klein

GATE e.V.

Klassentraining bei GATE e.V.


Ein Schülerbericht

Unsere Klasse hat einen Ausflug gemacht. Wir waren im Hochseilgarten in Ettlingen, denn wir wollten zum GATE (Großer Abenteuerturm Ettlingen).
Wir hatten uns am Bahnhof in Philippsburg getroffen. Dann sind wir mit dem Zug nach Ettlingen gefahren. Wir mussten zweimal umsteigen. In der Straßenbahn in Karlsruhe war es so cool, weil es ganz hinten ein riesiges Fenster gab. In Ettlingen angekommen, mussten wir noch ein kurzes Stück zum Hochseilgarten laufen.
Zunächst haben die zwei Trainer Teamaufgaben mit uns gemacht. Die erste Aufgabe war, auf einer Plane einen Becher mit Wasser zu transportieren, ohne Wasser zu verlieren. Die Plane musste unter Spannung stehen, damit der Becher nicht umfällt. David und Tobias haben die Ansagen gemacht. Das Schwierigste war, die Plane zum Schluss über ein Seil zu kriegen. Die zweite Aufgabe war, unter einem Seil durchzulaufen, ohne es zu berühren. Erst als es alle geschafft hatten, hatten wir das nächste Level erreicht. Dann mussten wir das zu zweit machen, danach zu viert und zuletzt alle auf einmal. Die dritte Aufgabe war auf dem Niedrigseilparcours. Schließlich durften wir endlich auf dem "Schiff" im Hochseilgarten klettern. Wir zogen unsere Ausrüstung an. Wir waren nur mit einem Seil gesichert. Alessandro war ganz oben. Da gab es nichts zum Festhalten. Es hatte nun auch ein bisschen geregnet. Wenn wir runter wollten, mussten wir uns mit dem Rücken zum Trainer drehen und sich fallen lassen. Nach dem Klettern sind wir auch schon zurückgelaufen und mit dem Zug nach Hause gefahren.
Wir haben alles super geschafft. Der Ausflug war gut. Er hat uns viel Spaß gemacht.

Text: Mia, Silas, Simon & Tobias (Klasse 6/7)

Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein der Myra-Schule und an die Schulsozialarbeit Philippsburg, ohne deren großzügige Unterstützung dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre.

Diesen sowie weitere Berichte mit Fotos finden Sie auch auf unserer Schüler-Homepage unter www.primolo.de/node/44369.