haende_klein

Kartoffeln 23

Ausflug zum Kartoffelacker

Im Oktober erlebten die Kinder der Klasse 1/2 der Nikolaus-von Myra-Schule ein aufregendes Abenteuer auf dem örtlichen Kartoffelacker.
Ausgestattet mit Eimern machten sie sich voller Begeisterung daran, Kartoffeln zu sammeln. Anschließend durften sie die Kartoffeln auf den Anhänger leeren und erneut Kartoffeln lesen. Zudem konnten sie den Traktor mit Kartoffelroder im Einsatz erleben und bekamen so einen hautnahen Einblick in die Welt der Landwirtschaft.
In der wohlverdienten Pause gab es Apfelsaft und Kuchen für die kleinen Erntehelfer.

Dieser Ausflug wird unseren Schüler*innen sicherlich in bester Erinnerung bleiben - eine gelungene Mischung aus Lernen und Spaß auf dem Kartoffelacker.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Familie Wittemann. Ihr Einsatz hat gezeigt, wie wichtig und wertvoll lokale Unterstützung für solche schulischen Aktivitäten ist.

E. Christmann