Wintercafe´

Herzliche Einladung zum WinterCafé in der Nikolaus-von-Myra-Schule am Samstag, 25.11.2023

Endlich ist es wieder soweit – der Förderkreis der Nikolaus-von-Myra-Schule Philippsburg e.V. lädt herzlich zum WinterCafé ein! Nach einer langen Pause freuen wir uns darauf, gemeinsam die festliche Jahreszeit zu feiern. Das WinterCafé bietet eine wunderbare Gelegenheit für gesellige Stunden in gemütlicher Atmosphäre.

Das Veranstaltungsprogramm verspricht eine Vielfalt an kulinarischen Genüssen, darunter Kaffee und Kuchen, warme Würstchen und Punsch. Die Schüler*innen der Nikolaus-von-Myra-Schule sind aktiv in die Organisation eingebunden und bieten selbstgemachten Punsch und leckere Waffeln zum Verkauf an. Musikalische Beiträge der Schüler*innen werden den Nachmittag musikalisch abrunden und für festliche Stimmung sorgen.

Ein besonderer Fokus liegt auf dem Verkauf von selbstgemachten Produkten. Die Schüler*innen haben mit viel Engagement hübsche und nützliche Handarbeiten hergestellt, die neben Töpferarbeiten und Basteleien angeboten werden. Viele Produkte sind im Werk- und Kunstunterricht entstanden. Einige Holzarbeiten entstanden aus Reststücken der Firma Peter Steinel. Die Verwendung von Reststücken aus Holz zeigt nicht nur kreative Upcycling-Ideen, sondern auch die gute Zusammenarbeit der Schule mit ortsansässigen Firmen. Auch Handarbeiten, die im Rahmen des Projekts "Jung und Alt" entstanden sind, werden zum Verkauf angeboten. In der nächsten Woche werden noch Kränze und Gestecke hergestellt, die frisch gebunden und zum Verkauf angeboten werden. All dies unterstreicht die Bedeutung einer starken Gemeinschaft.
Der gesamte Erlös des WinterCafés geht an den Förderkreis der Nikolaus-von-Myra-Schule Philippsburg e.V. Die Arbeit des Fördervereins spielt eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung verschiedener Projekte und Anschaffungen für die Schule. Bereits seit dem vergangenen Schuljahr setzen sich Schüler*innen aktiv für den Förderverein ein, indem sie hübsche und nützliche Produkte herstellen, die beim WinterCafé angeboten werden.

Wenn Sie also auf der Suche nach besonderen Geschenken und Kostbarkeiten für die Adventszeit sind, laden wir Sie herzlich ein, das WinterCafé in der Nikolaus-von-Myra-Schule am Samstag 25.11.2023 von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr zu besuchen. Gemeinsam können wir uns auf die winterliche Jahreszeit einstimmen, sondern auch die bedeutende Arbeit des Fördervereins unterstützen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und einen gemeinsamen, festlichen Nachmittag!

J.Bohr