Malwettbewerb 2022

Dimo  Ilaja  Daniel

Mia

Malwettbewerb

Am Freitag, 24.06. fand die Preisverleihung zum großen Malwettbewerb der Nikolaus-von-Myra-Schule statt, wobei beeindruckende und kreative Werke präsentiert und bewundert wurden.

Zum Thema „Das mag ich!“ wurden beispielsweise Bagger, Pizzas, Familienmitglieder aber auch Palmeninseln und noch vieles mehr von den Schülern aller Klassen gemalt. Die Gewinner der einzelnen Klassen erhielten Eisgutscheine und Urkunden sowie einen großen Applaus, während  die restlichen Teilnehmer ein Lesezeichen und Schokolade als Anerkennung erhielten.
Eingebettet wurde der Malwettbewerb in eine Ausstellung aller Werke im Foyer der Schule.

Um die Einzigartigkeit einzelner Bilder in Erinnerung zu behalten, wurde in Zusammenarbeit mit dem Förderverein ein Schulkunstkalender für das Jahr 2023 gestaltet, der zwölf dieser Bilder zeigt und am Sommerfest von der Schulgemeinschaft und allen Gästen bestellt werden konnte.

Allen Teilnehmern und Helfern des Malwettbewerbes gebührt ein herzliches Dankeschön!