blume_klein
dach_klein
himmel_klein
hundertwasser2_klein
schiff_klein
tanz2_klein

Malwettbewerb 2022

Ezgi Stefano Max
Efeugur Mia Chantal
   
 Dimo  Ilaja  Daniel
     
   Mia  

 

Malwettbewerb


Am Freitag, 24.06. fand die Preisverleihung zum großen Malwettbewerb der Nikolaus-von-Myra-Schule statt, wobei beeindruckende und kreative Werke präsentiert und bewundert wurden.

Zum Thema „Das mag ich!“ wurden beispielsweise Bagger, Pizzas, Familienmitglieder aber auch Palmeninseln und noch vieles mehr von den Schülern aller Klassen gemalt. Die Gewinner der einzelnen Klassen erhielten Eisgutscheine und Urkunden sowie einen großen Applaus, während  die restlichen Teilnehmer ein Lesezeichen und Schokolade als Anerkennung erhielten.
Eingebettet wurde der Malwettbewerb in eine Ausstellung aller Werke im Foyer der Schule.

Um die Einzigartigkeit einzelner Bilder in Erinnerung zu behalten, wurde in Zusammenarbeit mit dem Förderverein ein Schulkunstkalender für das Jahr 2023 gestaltet, der zwölf dieser Bilder zeigt und am Sommerfest von der Schulgemeinschaft und allen Gästen bestellt werden konnte.

Allen Teilnehmern und Helfern des Malwettbewerbes gebührt ein herzliches Dankeschön!