Sportfest 23

Sport- und Spielefest an der Nikolaus-von-Myra-Schule

Am Mittwoch, 24. Mai 2023 fand an unserer Schule das alljährliche Sport- und Spielefest statt. Dazu traf sich die ganze Schulgemeinschaft der Nikolaus-von-Myra-Schule auf dem Sportplatz in Philippsburg.

Die Kinder wurden in Riegen eingeteilt, welche von Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 8 und 9 angeführt wurden. Jede Riege war altersgemischt und so mussten die Großen und die Kleinen miteinander verschiedene sportliche Aufgaben bewältigen wie Tore schießen, Rollerstaffel, Eierlaufen, Riesenballweitwurf,
50-Meter-Lauf, Ping Pong-Jonglage, Sandsäckchenweitwurf und Kastanientransport.

Nachdem alle Schülerinnen und Schüler die Stationen durchlaufen hatten, wurden sie mit einem Eis belohnt.
Im anschließenden Fußballturnier sind Schülermannschaften gegen Lehrer und Schulbegleiter angetreten. Zeitgleich wurden Spiele mit dem Schwungtuch angeboten. Alle hatten großen Spaß. Fairplay und die Lust an der Bewegung standen im Mittelpunkt. Auch das Wetter war uns wohlgesonnen. Es war ein gelungener Sporttag.

E. Christmann