blume_klein
dach_klein
freunde2_klein
himmel_klein
kinderreigen_klein
rosa_weiss_sofia

Neus Team

   


Schulleitungsteam und Sekretariat wieder komplett


Die Nikolaus-von-Myra-Schule Philippsburg freut sich, zum Start des neuen Schuljahres das Schulleitungsteam sowie das Schulsekretariat wieder voll besetzen zu können.


Nachdem Natalie Tenbieg bereits im  November 2020 zur Rektorin ernannt wurde, ergänzt Tobias Leinweber das Schulleitungsteam seit Schuljahresbeginn 2021/22 als neuer Konrektor. Zum Kollegium gehört Tobias Leinweber schon seit 2010.  Er engagiert sich neben seiner Klassenleitungstätigkeit im Bereich der Hauptstufe bereits seit Jahren im Bereich der Berufsorientierung / des Übergangs Schule Beruf. Außerdem ist er kompetenter Ansprechpartner im Bereich des Sonderpädagogischen Dienstes. Und damit nicht genug: An der Arbeitsstelle Kooperation des Staatlichen Schulamtes Karlsruhe berät Tobias Leinweber zudem überregional in Bezug auf Organisation und Ausgestaltung der schulischen Bildung von Kindern und Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf und Behinderungen.


Wir sind froh, einen derart kompetenten Kollegen für das Konrektorat der Nikolaus-von-Myra-Schule gewonnen zu haben und wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute! Dies gilt auch für Melanie Gillhausen, die seit Schuljahresbeginn als neue Schulsekretärin an der Nikolaus-von-Myra-Schule wirkt und das Verwaltungsteam komplettiert.
Wir wünschen allen Schülern, Lehrkräften und Schulleitungen des Campus Philippsburg einen guten Start in das Schuljahr 2021/ 2022 und freuen uns auf die gute Zusammenarbeit.
Autorinnen: Dr. Julia Roth und Natalie Tenbieg