Einschulungsfeier 2021

Am Freitag, dem 17.09.2021, begann für drei Schülerinnen und vier Schüler ein neuer Lebensabschnitt. Sie dürfen sich nun endlich „Schulkind“ nennen!

Trotz aller Besonderheiten in diesem Jahr kamen die Erstklässlerinnen und Erstklässler mit ihren Eltern und Geschwistern voll Vorfreude und ein wenig aufgeregt in die Nikolaus-von-Myra Schule. Auch wenn die Feier in diesem Jahr sehr kurz und klein ausfallen musste, wurden die Kinder gebührend empfangen.
Neben den Grußworten von Frau Tenbieg, der Schulleitung und der Klassenlehrerin, Frau Machauer, begrüßte Herr Pfarrer Riehm-Strammer die Neuankömmlinge herzlich.

Freudig und voll Begeisterung blicken Kinder, Eltern und die ganze Schulgemeinschaft auf das neue Schuljahr – alle in großer Hoffnung, dass insbesondere das gemeinsame Lernen wieder mehr gelebt werden kann!

Machauer Nina