Einschulung 2023

Strahlender Start ins Schuljahr:
Einschulungsfeier an der Nikolaus-von-Myra-Schule

Ein schöner sonniger Tag bildete die perfekte Kulisse für die Einschulungsfeier an der Nikolaus-von-Myra-Schule, bei der sechs Erstklässler voller Vorfreude ihren ersten Schultag erlebten.

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Tenbieg. Nun folgten verschiedenen Aufführungen von Schülern aus anderen Klassen, die die Schulanfänger herzlich willkommen hießen. Hierbei führte der Konrektor Herr Leinweber durch das Programm:
Die Klasse 2/3 trug ein fröhliches Lied mit dem Titel „Ich schenk dir einen Regenbogen“ vor. Anschließend präsentierte die Klasse 5/6 ein Gedicht rund um die Schulsachen aus dem Schulranzen. Pfarrer Riehm-Strammer sorgte für einen religiösen Willkommensgruß. Danach sangen die Kinder der Klasse 3/4 ein Lied und überraschten die Erstklässler mit einem kleinen Geschenk.

Nun durften die Schulanfänger die erste Schulstunde im Klassenzimmer mit ihrer neuen Klassenlehrerin Frau Christmann erleben. Die Eltern hatten in der Zwischenzeit die Möglichkeit sich im Elterncafé kennenzulernen.
Die gesamte Schulgemeinschaft nahm am Fest teil und trug so zu einer Atmosphäre der Gemeinschaft und des Willkommens bei. Es war ein gelungener Anfang für unsere Erstklässler.