Wir danken unseren Sponsoren!

Im Rahmen des Schulsport-Sponsoring-Programms „Schulsporthilfe“ haben sich viele Unternehmen der Region bereit erklärt, eine Spende für die Nikolaus-von-Myra-Schule zu leisten. Hiervon haben wir nun ein breites Angebot an Sport-, Spiel- und Bewegungsmaterialien anschaffen können.
In unserem Schulprofil findet sich u.a. der Punkt „Gesundheit und Bewegung“ fest verankert: Hierzu zählt ein vielfältiges Angebot von Sport- und Spielgeräten, regelmäßige Spiel- und Sportveranstaltungen (z.B. auch WM Sportfest), ein bewegungsfreundlicher Schulhof, attraktiver Sport- und Schwimmunterricht und auch die Einbeziehung von Bewegungselementen in den Kernunterricht. Dank Ihrer Mithilfe ist es nun auch weiterhin möglich, in diesem wichtigen Bereich unseren Schülern und Schülerinnen ein breites Angebot zu bieten. Ihr Unternehmen hat nicht nur großes soziales Engagement bewiesen, sondern auch deutlich gezeigt, dass durch Ihr „aktiv werden“ in Form von Spenden „Kindern von heute“ unsere Zukunft gehört.

Es danken sehr herzlich die Schulleitung, Lehrkräfte und alle Schüler und Schülerinnen der Nikolaus-von-Myra Schule Philippsburg, SBBZ mit dem Förderschwerpunkt Lernen.
(Sponsorenliste siehe unten)

Auch dem Pflegedienst Veritas GmbH, Kleine Rheinstr. 16, 76661 Philippsburg-Rheinsheim danken wir in diesem Zuge für ihre großzügige Spende direkt an unseren Förderkreis e.V.

N. Tenbieg