blume_klein
freunde2_klein
hundertwasser2_klein
hundertwasser_klein
kinderreigen_klein
schiff_klein

Schlittschuhe 2020


Wintersporttag an der Nikolaus-von-Myra Schule

Am 3. März 2020 war es endlich soweit. Der alljährliche Schlittschuhtag der Nikolaus-von-Myra-Schule fand wieder statt. Ein Glück konnte der Ausflug in die Eislaufhalle Eppelheim kurzfristig umgebucht werden. Das Sturmtief im Februar hatte die ursprünglichen Planungen kurzfristig durcheinandergebracht.


Ausgerüstet mit Schneehosen, Handschuhen und Schutzhelmen machten sich also vergangenen Dienstag 80 Schülerinnen und Schüler mit den Bussen auf, um das Schlittschuhlaufen zum ersten Mal auszuprobieren oder die Erfahrungen aus dem letzten Jahr zu vertiefen.


Wie immer halfen die Großen den Kleinen verantwortungsbewusst und kompetent beim Anziehen der Ausrüstung und bei den ersten Schritten auf der Eisfläche.
Schließlich sah man nur noch Fröhliche und stolze Gesichter bei fetziger Musik und guter Stimmung drei Stunden lang über das Eis flitzen. Besonders toll war, dass die Myra-Schüler die Eishalle komplett für sich hatten.
Erschöpft, aber glücklich ging es mittags wieder nach Philippsburg mit der Erinnerung an einen schönen sportlichen Vormittag.


C. Frisch