hundertwasser2_klein
rosa_weiss_sofia

Entlassfeier 23

Abschlussfeier an der Nikolaus-von-Myra-Schule

Am Freitag, den 14.07.2023, fand die Entlassfeier der Nikolaus-von-Myra-Schule statt. Zu diesem Anlass kam die gesamte Schulgemeinschaft sowie die Familien der Schulabgänger*innen zusammen um die sieben Neuntklässler zu verabschieden, die diesen Sommer die Nikolaus-von-Myra-Schule abschließen.

Durch den Vormittag führte der Klassenlehrer Andy Zehnbauer, der ein buntes Programm präsentieren durfte. Neben den Reden des Pfarrers  Herrn Riehm-Strammer, der Schulleitung Frau Tenbieg sowie des Klassenlehrers, bereicherten die Schüler*innen der Nikolaus-von-Myra-Schule die Abschlussfeier mit weiteren Beiträgen.

So begrüßten zu Beginn die Klassensprecher der Klasse 7 in Namen der SMV die Gäste. Anschließend führten die Klassen 2/3 und 3/4 unter der Leitung von Frau Machauer und Frau Christmann eine rhythmische Bodypercussion auf. Klasse 8 verabschiedete sich von den Neuntklässlern mit selbstgeschriebenen Gedichten, die in einem Stop-Motion-Film umgesetzt wurden. Die zu verabschiedenden Schüler*innen wiederum nutzten die Gelegenheit, sich mit einer Powerpoint-Präsentation vorzustellen und persönliche Abschiedsgrüße an die Schule zu äußern. Anschließend bedankten sie sich bei den Lehrer*innen der Schule für deren Unterstützung in den vergangenen Jahren mit Rosen und Dankeskarten. Nach der feierlichen Zeugnisübergabe sowie den Ehrungen für besondere Leistungen rundete die Klasse 1/2 unter der Leitung von Frau Scheib das Programm mit dem Lied „Ich schenk dir einen Regenbogen ab“.

Anschließend konnten sich die Schüler*innen, die Lehrkräfte sowie die Angehörigen bei einem Sektempfang austauschen und auf die vergangenen Schuljahre zurückblicken. Zu guter Letzt kehrten die Schüler*innen mit Ihren Familien und einigen Lehrer*innen noch zu einem Mittagessen im Restaurant Knossos in Oberhausen ein, um die Feier gebührend ausklingen zu lassen.

A.Zehnbauer