blume_klein
haende_klein
hundertwasser2_klein
hundertwasser_klein
kinderreigen2_klein
schiff_klein

Einschulung 2012

Nikolaus-von-Myra-Schule, September 2012

 

Erster Schultag in den Diagnoseklassen

 

Für 17 Kinder war es am vergangenen Freitag endlich soweit: Sie erlebten ihren ersten Schultag an der Nikolaus-von-Myra-Schule. Im Rahmen einer Feierstunde wurden die Neuankömmlinge von Schülern und Kollegium herzlich aufgenommen. Nach Willkommensgrüßen durch Rektorin Christine Graf sowie Gruß- und Segensworten von Pfarrer Thomas Maier begrüßten auch verschiedene Klassen und der Grundstufenchor die Erstklässler mit schwungvollen musikalischen Darbietungen und Gedichten. Außerdem wurden alle Schulanfänger von Mitschülern aus höheren Klassen mit selbst gebastelten Willkommensgeschenken überrascht. Nachdem auch das erste Klassenfoto im Kasten war, konnten die Abc-Schützen endlich die neuen Klassenkameraden und Klassenlehrerinnen besser kennlernen und die Klassenzimmer für die erste Unterrichtsstunde in Besitz nehmen. Währenddessen hatten Eltern und Gäste der Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen. Voller neuer Eindrücke kehrten die Schulanfänger schließlich stolz zu den Eltern zurück. Alle hatten jetzt vor allem eines im Sinn: das Öffnen der Schultüte.

 

J. Roth