dach_klein
freunde_klein
himmel_klein
hundertwasser2_klein
kinderreigen2_klein
schiff_klein

Entlassfeier 2013

 

Schulentlassfeier an der Nikolaus-von-Myra-Schule

 

Am Freitag, den 12. Juli, endete für sechs Neuntklässler die Schulzeit an der Nikolaus-von-Myra-Schule. Dieses Ereignis wurde im Rahmen einer Schulentlassfeier mit Eltern, Verwandten und Freunden sowie dem Kollegium und allen Schülerinnen und Schülern der Nikolaus-von-Myra-Schule festlich begangen. Frau Tenbieg, Konrektorin und Klassenlehrerin der Klasse 9, begrüßte zunächst alle Gäste und kündigte den ersten Beitrag an: Klasse 1a und 1b sowie Frau Hundertmark überbrachten Glückwünsche und schenkten den Schulabgängern gesanglich "einen Regenbogen". Daraufhin fand Schulleiterin Frau Graf die richtigen Worte, um die Neuntklässler zu würdigen und Perspektiven für die Zukunft zu eröffnen. Es folgte eine lustige Reise mit der Zeitmaschine durch die Schulzeit und in die mögliche Zukunft der Neuntklässler - ein Beitrag der Achtklässler, den sie gemeinsam mit den Lehramtsanwärterinnen Frau Gonzalez und Frau Spalt einstudiert hatten. Die Schulabgänger selbst sorgten für den nächsten Programmpunkt: eine eigens erstellte Powerpoint-Präsentation erinnerte an besonders schöne Momente der Schulzeit.

 

Der Elternbeiratsvorsitzende, Herr Kapp, hielt daraufhin nicht nur selbst eine sehr eindrückliche Rede, ihm wurde auch herzlichst für sein langjähriges Engagement als Elternbeiratsvorsitzender gedankt und von seinem Stellvertreter, Herrn Fürst, sowie Schulleiterin Frau Graf ein Geschenk überreicht.

 

 

Die Theater-AG unter der Leitung von Frau Braig überzeugte im Anschluss mit einem effektvollen Kriminaltheaterstück, das an der Nikolaus-von-Myra-Schule spielte. Schließlich traten aber wieder die Hauptakteure des Tages vor das Mikrophon und bedankten sich mit Blumen und Fotos bei ihren Lehrern. Auch Frau Tenbieg hielt nochmals eine Rede und hatte für all ihre Schüler ein Erinnerungspäckchen vorbereitet.

 

 

Jetzt war es endlich soweit: die Schulabgänger sollten ihre Zeugnisse bekommen. Eine besondere Ehrung wurde dabei Hazan Meseli zuteil, sie erhielt zusätzlich eine Loburkunde und ein Geschenk für ihr stets vorbildhaftes Sozialverhalten. Herr Pfarrer Maier, der ebenfalls an der Schulentlassfeier teilnahm, sprach abschließend sehr schülernahe Grußworte.

 

 

Den letzten Programmpunkt bildete der Grundstufenchor der Nikolaus-von-Myra-Schule unter der Leitung von Frau Gallia und Frau Dr. Roth, der nicht nur den Sommerhit "Like ice in the sunshine" anstimmte, sondern auch das Ende der Entlassfeier und damit der Schulzeit der Neuntklässler markierte: "Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät (...)".

 

 

Wir wünschen unseren Schulabgängern für ihre Zukunft alles Gute!

 

 

 

J. Roth