freunde2_klein
freunde_klein
haende_klein
himmel_klein
schiff_klein
tanz2_klein

Sportfest

                      Sportfest

Am 4.7.2016 kamen die Schülerinnen und Schüler der Nikolaus-von-Myra-Schule unter dem Motto der Fußball-Europameisterschaft „Le Rendez-Vous“ auf dem Sportplatz von Philippsburg zusammen und feierten gemeinsam das diesjährige Sportfest. In Teams der verschiedenen Nationen bestritten die Schüler mit viel Spaß und Ehrgeiz die abwechslungsreichen Stationen. So konnten die Schüler beim Weitschuss und Weitwurf ihre Kraft unter Beweis stellen, beim Kegeln und Zielwerfen ihre Geschicklichkeit. Ohne Ball aber mit viel Motivation zeigten sie beim Staffellauf und beim Rollerslalom ihre Schnelligkeit.

Nach einer kurzen Pause, in der es Eis zur Stärkung gab, folgten die Fußballspiele zwischen Lehrern und Schülern. Die Mannschaften kämpften um den Sieg, der durch die Schüler schließlich durch ein Elfmeterschießen errungen werden konnte.

Zwei Tage später gab es die Siegerehrung. Die Gewinner freuten sich über kleine Bälle und Gutscheine für Brötchen am Schulkiosk. Die Schüler waren allesamt stolz auf ihre Leistung und erhielten dafür Urkunden. Den ersten Platz belegte Team Deutschland, dicht gefolgt von Polen und Spanien.