freunde2_klein
haende_klein
kinderreigen2_klein
kinderreigen_klein
rosa_weiss_sofia
tanz_klein

Waldklassenzimmer

Stadtanzeiger, Oktober 2010

Besuch der Nikolaus-von-Myra-Schule im Waldklassenzimmer Rheinsheim

„Wir entdecken den Wald mit allen Sinnen“ – das war das Motto der Klasse 5/6 der Nikolaus-von-Myra-Schule, die am Dienstag, den 5.10.2010 das Waldklassenzimmer in Rheinsheim besuchte. Förster Christian Hautz führte die Klasse und die beiden Lehrerinnen durch den Wald und hatte lehrreiche und motivierende Spiele im Gepäck. So konnten die Schüler durch geschicktes Fragen Tiere erraten, sich als Jäger auf der Pirsch erproben und Tierstimmen kennen lernen.

In einem Laufspiel erfuhren die Schüler etwas über den Lebensraum und die Lebensweise der Waldtiere.

Zwischendurch hatten die Schüler immer wieder Zeit, um Tiere und Pflanzen im Wald zu entdecken, genauer unter die Lupe zu nehmen und Wissenswertes von Herrn Hautz zu erfahren.

Da dieser Besuch im Waldklassenzimmer Teil eines größeren Waldprojekts der Nikolaus-von-Myra-Schule in Kooperation mit dem Förster Herrn Hautz ist, dürfen sich die Schülerinnen und Schüler schon auf einen nächsten Besuch im Waldklassenzimmer und viele neue Entdeckungen in der Natur freuen.