Fußball 2024

Sommer-Fußballturnier: Ein Fest der Fairness und Freude

Am 03. Juli fand an der Franz-Josef-Mone Schule in Bad Schönborn ein Sommer-Fußballturnier für Schulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen statt.

Das Team der Nikolaus-von-Myra Schule erzielte einen herausragenden ersten Platz und beeindruckte nicht nur sportlich, sondern auch auf sozialer Ebene. In einem bemerkenswerten Beispiel von Fairness und Teamgeist ließ das Team bewusst ein Unentschieden gegen eine schwächere Mannschaft zu, um bei dieser die Motivation und Spielfreude aufrecht zu erhalten. Diese Geste wurde von allen als ein Zeichen von wahrer Sportlichkeit und Mitmenschlichkeit gewürdigt.

Das Turnier war ein voller Erfolg und betont die Wichtigkeit solcher Veranstaltungen für das Gemeinschaftsgefühl. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten, die zu diesem wunderbaren Event beigetragen haben – besonders an die Teams, die mit ihrer fairen und positiven Einstellung gezeigt haben, was echten Sportsgeist ausmacht.
 Pia Schroth