Entlassfeier 2024

Abschlussfeier an der Nikolaus-von-Myra-Schule

Am Freitag, den 12.07.2024, fand die Entlassfeier der Nikolaus-von-Myra-Schule statt. Zu diesem Anlass kamen die gesamte Schule sowie eine große Anzahl an Angehörigen und Gästen zusammen, um die fünfzehn Neuntklässler zu verabschieden, die diesen Sommer den Abschluss der Nikolaus-von-Myra-Schule erwerben.

Durch den Vormittag führte Klassenlehrer Andy Zehnbauer, der ein buntes Programm präsentieren durfte. Zunächst begrüßte Schülersprecher Simon Schulz die anwesenden Gäste sowie die Schulgemeinschaft.  Es folgten rückblickende emotionale Reden des evangelischen Pfarrers Herrn Riehm Strammer, der Schulleiterin Frau Tenbieg und des Klassenlehrers Herrn Zehnbauer. Abgerundet wurden diese Reden von den Präsentationen der Abschlussschüler*innen, bei der sich diese vorstellten und Abschiedsgrüße an die Schule richteten. Ein weiteres Highlight war der musikalische Beitrag der Klasse 5 unter der Leitung von Frau Dr. Roth. Dabei sang die Klasse eine abgeänderte Variante des Liedes „Komet“ von Udo Lindenberg, während im Hintergrund Fotos und Videos der zu verabschiedenden Schüler*innen aus deren Schulvergangenheit gezeigt wurden. Anschließend bedankten sich die Schüler*innen bei den Lehrkräften der Schule mit Rosen und Dankeskarten für die Unterstützung in den vergangenen Jahren. Nach der feierlichen Zeugnisübergabe beendeten die Klassen 2/3 und 3/4 unter der Leitung von Frau Scheib-Reinacher das Programm mit dem stimmungsvollen Lied „Auf Wiedersehen“.

Abschließend konnten sich die Entlassschüler*innen, Lehrkräfte,  Angehörige und Ehemalige bei einem Sektempfang austauschen, auf die vergangenen Schuljahre zurückblicken und die Feier gebührend ausklingen lassen.

A.Zehnbauer