Ökomobil 2024

Klasse 5 auf Entdeckungstour mit dem Ökomobil

Am 30. September 2024 war die Klasse 5 der Nikolaus-von- Myra-Schule auf Entdeckertour am Freyersee. Am heimischen Gewässer, dem Freyersee in Philippsburg, stand das Ökomobil des Regierungsprädiums Karlsruhe.

Das mobile Naturschutzmobil ermöglichte den Schülern umweltbezogen die Natur zu verstehen. Dabei erfuhren die Kinder, dass unter Wasser im Freyersee ganz schön was los ist. Mit Kescher und Fangschale ausgestattet wurde erforscht, was alles unter Wasser im Freyersee zu finden ist.

Im Ökomobil konnten die mikroskopisch kleinen Tierchen betrachtet werden. Es konnte so aufgezeigt werden, wie vielfältig die Natur vor Ort am heimischen Freyersee ist.
Wir danken dem ganzen Team des Ökomobils für dieses besondere Naturerlebnis am Freyersee.

Becker